Caddy (Juli 2002)

My private Weltverschwörung

Scheiss auf 23! Scheiss auf Quersummen, Mathematik, Voodoo, Würfel usw. … seit gerade eben weiss ich es einfach:
Es gibt die Weltverschwörung, und sie hat nur ein Ziel – MICH!

Wie sonst kann es angehen, dass ich Bands, die ich vergöttere und zu deren Konzerten ich barfuß gehen würde (dieser Art Gelübde sind schon häufiger gefallen und ich werde sie einlösen) jedesmal verpassen muss, weil ich selber in einer solchen spiele. Und wir spielen weiss Gott nicht viel.
Das schlimmste ist, meine angeklagte Verschwörung wird nicht von irgenwelchen Regierenden oder Konzernriesen und deren Börsenberatern angezettelt wird. Nein, es ist unsereins. Booker, Bands, Veranstalter. Sagt mal, was hab ich euch eigentlich getan? Beispiel. Letztes Jahr, Köln: Randy! Im Vorprogramm meine Sweeties D-Sailors. Was für ein Fest!
Von wegen – Caddy muss im Tourbus sitzen, ziemlich lange nüchtern bleiben und sogar auf seinen heissgeliebten Gästelistenplatz verzichten. Menno! Seit 3 Jahren versuche ich, diese Band live mitzubekommen und es klappt nicht. Stattdessen kriegt man dann von Kumpels wie Tagtraum schön unter die Nase gerieben, dass sie schon mehrere Gigs mit ihnen gespielt haben, oder Veranstalter, bei denen man schläft, schenken einem zum Geburtstag ein gerahmtes Foto vom letzten Randy – Konzert das "übrigens sehr geil war".
Habt Ihr sie noch alle? Streut mir Salz in die Wunden, mit mir kann man's ja machen. Oder habt Ihr alle Angst vor meinem Fußgeruch, wenn Ihr mich barfuß aufm Konzert trefft?
Wie dem auch sei, es ist ein Teufelskreis:

Am 6.9. spielen die mächtigen NOFX zusammen mit den coolen Australiern Frenzal Rhomb, den Amigören Sum 41 und natürlich dem R–Wort im Palladium in Köln. Scheissriesenhalle, aber egal – es wäre ein Fest. Vor allem weil wieder ein Kapitel für mein in der Mache seiendes Buch "Ich stehe auf deiner Gästeliste – aus dem Leben einer Partyschlampe" fertig wäre, gell Timo?
Und wat is? Große Baby, Live! WSK Septembertour …

Also, meine gesteckten Ziele für die nächste Zeit:

  1. Veranstaltung eines No Means No Konzertes in der Kölner Philharmonie.
  2. Mit WSK schwer reich werden.
  3. Von diesem Geld kaufe ich mir ein Around the World Flugticket und nehme ein Jahr Auszeit (Asuslandspraktikum), um zu jedem Scheiss Konzert auf dem Globus zu fliegen, das ich sehen möchte(was bestimmt auch Schwierigkeiten mit sich bringt wie z.B.dauernder Jetlag und Fragen wie "Lieber Monsters of Rock in Alaska oder Living End in Canberra?").
  4. Vielleicht kaufe ich mir auch einfach Randy.

Halt! Stop! Eine Chance habe ich noch: 7.9., NOFX, Randy, Frenzal Rhomb im Schlachthof Wiesbaden. Und siehe da: Für diesen Tag steht noch kein WSK Konzert. Hölle, hilf! Aber dieser werden wohl unser himmlischer Booker und my private Weltverschwörung im Wege stehen. Bemitleidet mich einfach mal …

Caddy

PS: Zu Honolulus Text "Was man kleinen Kindern erzählt …": Sein guter Freund mit dem Klotüren–Tick macht sowas nicht nur, wenn man AC/DC–Stücke abwürgt, sondern auch, wenn man AC/DC in der gebotenen Lautstärke abspielt. Dann bevorzugt er aber Duschkabinen. Noch Wochen danach schneidet man sich die Füße an den Scherben auf. Den aus der Wand gerissenen Handtuchhalter ist er zwar nicht schuld, aber er wurde bestimmt dadurch angeregt. Wollt Ihr mal bei mir duschen?

zurück

Startseite Konzerte